Veröffentlichungsdatum

Neuer Vorstand beim BVDM

Am 07.11.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) des Berufsverbandes der Motologie (BVDM) per Video-Konferenz statt.

Horst Göbel nahm als Präsident der DGfPM daran teil und richtete ein kurzes Grußwort an die Teilnehmer*innen.

Der JHV vorgeschaltet war eine Fortbildung, in der Dipl.-Motologin Ulla Gödde-Icking Aspekte der motologischen Freiberuflichkeit und der Körperpsychotherapie in der Motologie darstellte und erörterte, was zu einer erfreulichen Resonanz geführt hatte.

In der JHV konnte der weiterhin gute Zuspruch zum Berufsverband berichtet werden, der von den Corona-Maßnahmen vergleichsweise nur mäßig betroffen ist. Als wünschenswert wurde dargestellt, dass die Absolventen der Heilpädagogischen Fakultät der Universität zu Köln, Schwerpunkt Psychomotorik, sowie die Absolventen des Bachelor-Studiengangs Interdisziplinäre Physiotherapie-Motologie-Ergotherapie der Hochschule Emden/Leer die Gelegenheit zur Wahrnehmung ihrer beruflichen Interessen durch die Mitgliedschaft im BVDM stärker wahrnehmen würden.

Hetke bvdm
Im Vorstand gab es eine Veränderung: mit großem Dank verabschiedet wurde Sina Allkemper, neu gewählt wurde Alexander Hetke, Leiter der Fachabteilung für Klinische Psychomotorische Therapie an der LWL-Universitätsklinik in Hamm (s. Foto).
Weitere Infos: siehe BVDM-Homepage:
https://motologie.net/